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Was können wir Gutes für Sie tun?
SEO Texte erstellen Remscheid

SEO-Texte erstel­len Remscheid

Erfolg­rei­che Web-Texte –
SEO-Texte erstel­len: wir erstel­len suchma­schi­nen­op­ti­mierte Texte für Ihre Unter­neh­mens­web­seite in Remscheid und Umgebung.

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SEO-Texte erstel­len Remscheid –
überzeu­gende Inhalte, die gefun­den werden

Eine profes­sio­nelle Website lebt von hochwer­ti­gen Inhal­ten.

Gut durch­dachte SEO-Texte liefern nicht nur nützli­che Infor­ma­tio­nen für Ihre Besucher, sondern sind auch entschei­dend dafür, wie sicht­bar Ihre Unter­neh­mens­web­site bei Google und anderen Suchma­schi­nen ist.

Natür­lich können Sie selbst Texte schrei­ben. Oder Sie überlas­sen das SEO-Texte erstel­len in Remscheid einem Profi. Doch was unter­schei­det eigent­lich einen einfa­chen Webtext von einem wirklich suchma­schi­nen­op­ti­mier­ten Text?

Vielleicht haben Sie sich schon gefragt, warum manche Websites ganz oben bei Google stehen, während andere kaum sicht­bar sind. Ein wesent­li­cher Grund dafür sind optimierte Texte, die auf relevante Keywords, eine klare Gliede­rung und die Anfor­de­run­gen moder­ner Suchma­schi­nen abgestimmt sind.

Oft wird unter­schätzt, wie anspruchs­voll es ist, Inhalte so zu gestal­ten, dass sie sowohl den Leser als auch Google gleicher­ma­ßen anspre­chen. Ein paar Änderun­gen im bestehen­den Text reichen selten aus, um spürbare Verbes­se­run­gen im Ranking zu erzie­len.

Das Erstel­len von SEO-Texten in Remscheid ist vielmehr Teil einer umfas­sen­den Online-Strate­gie. Hier kommt es auf Fachwis­sen, Erfah­rung und eine zielge­rich­tete Planung an – damit Ihre Website nicht nur gut aussieht, sondern auch gefun­den wird.

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Suchma­schi­nen­op­ti­mierte
Texte erstel­len

Der wohl inter­es­san­teste Einwand gegen suchma­schi­nen­op­ti­mier­ten Texten, den wir bisher zu hören bekom­men haben, lautete: „Warum sollte irgend­je­mand Texte für Suchma­schi­nen schrei­ben? Ich möchte Menschen anspre­chen!“

Ein gutes Argument – schauen wir uns das Ganze einmal genauer an:

01

Textre­le­vanz

Auch ein Gigant wie Google kann es sich nicht leisten, Suchen­den irrele­vante Suchergeb­nisse zu präsen­tie­ren. Das würde dazu führen, dass Nutzer sich schnell nach einer anderen und besse­ren Suchma­schine umsehen.

Die Algorith­men von Suchma­schi­nen sind deshalb so ausge­legt, dass sie Texte auf Relevanz prüfen. Relevanz ist aber genau dann gegeben, wenn eine Inhalts­seite eines Webauf­tritts bestmög­lich zu dem passt, was der Benut­zer sucht. Relevanz ist also gegeben, wenn Menschen den Inhalt als gewinn­brin­gend und zielfüh­rend einstu­fen.

Es ist somit entschei­dend, den Inhalt so aufzu­be­rei­ten, dass ihn Suchma­schi­nen als möglichst relevant einstu­fen. Und dabei spielt der Inhalts­text zwar nicht die einzige, wohl aber eine entschei­dende Rolle.

Wichtig ist letzt­end­lich das Wissen darüber, was für Suchma­schi­nen relevant ist und wie sie einen Websei­ten­text analy­sie­ren und gewich­ten.

02

Textqua­li­tät

Suchma­schi­nen sind durch­aus in der Lage, gute Texte von schlech­ten Texten zu unter­schei­den. Durch den zuneh­men­den Einsatz von KI gilt dies heute mehr als je zuvor. Sie können sowohl im Hinblick auf Relevanz als auch auf Struk­tu­rie­rung, Formu­lie­run­gen oder Recht­schrei­bung die Quali­tät eines Textes beurtei­len.

Deshalb sollte man SEO-Texte erstel­len: solche Texte werden zwar darauf optimiert, dass Suchma­schi­nen sie als relevant einstu­fen. Zugleich sind SEO-Texte dennoch so zu schrei­ben, dass sie auch für Menschen „genieß­bar“ sind und nicht ausschließ­lich auf Suchma­schi­nen abzie­len. Die künst­li­che Intel­li­genz von Suchma­schi­nen verbes­sert sich immer weiter und „weiß“, was Suchende lesen möchten. Letzt­end­lich sind präzise Infor­ma­tio­nen und eine hohe inhalt­li­che Relevanz auch für mensch­li­che Leser ein wichti­ges Quali­täts­kri­te­rium.

03

SEO-Text als Erfolgs­fak­tor

Um auf anfangs zitier­tes Argument zurück­zu­kom­men: es sollen Menschen angespro­chen werden. Denn Menschen sollen die Texte lesen. Damit Menschen die Inhalte Ihres Webauf­tritts lesen können, müssen sie Ihre Unter­neh­mens­web­seite aber erst einmal finden.

Natür­lich besteht die Möglich­keit, die URL Ihrer Website über Außen­wer­bung wie Plakat­wer­bung, Flyer, etc. bekannt machen. Für viele kleine und mittel­stän­di­sche Unter­neh­men ist das zu aufwen­dig und zu teuer. Insbe­son­dere, wenn diese Strate­gie über einen länge­ren Zeitraum aufrecht­erhal­ten werden soll.

Gezielte SEO-Maßnah­men sind hinge­gen deutlich langle­bi­ger und in der Regel zugleich deutlich kosten­güns­ti­ger umsetz­bar. Da sich die meisten Benut­zer heute (auch) über das Inter­net infor­mie­ren, können Sie sie dort „abholen“. Voraus­set­zung dafür ist geziel­tes SEO inklu­sive optimier­ten SEO-Texten, um ein gutes Ranking zu errei­chen.