
Grafikdesign Köln
Das Auge isst mit –
Grafikdesign Köln für Unternehmen.
Design ist überflüssig!
Design ist überflüssig und kostet nur unnötig Geld!
Nein, wir verraten nicht, von wem dieser Ausspruch stammt. Fragen wir uns lieber, ob er oder sie damit richtig liegt.
Gutes Design ist ein Hingucker, erregt Aufmerksamkeit und sorgt für Reaktionen. Mit anderen Worten: genau das, was wir für unsere Kunden erreichen möchten. Denn wer überzeugen möchte, wer neue Kunden auf sich aufmerksam machen will, muss etwas anderes bieten als langweilige Aktionen.
Lassen Sie uns also über gelungenes Grafikdesign sprechen!
Denn neben dem persönlichen Geschmack gibt es auch den zeitgemäßen Massengeschmack. Konzentrieren wir unseren Fokus als Beispiel einmal auf Produkte der Firma Apple. Ob iPhones, iPads oder MacBooks: sie gefallen vielleicht nicht jedem, aber doch einer großen Mehrheit. Viele assoziieren diese Produkte mit etwas Besonderem. Besonders stylish und hip und/oder besonders leistungsfähig.
Um ein anderes Beispiel aufzugreifen: zu den klaren Tendenzen gehört, dass viele Menschen Hasen oder Hamster niedlich finden, wohingegen sich die Begeisterung für Schlangen oder Spinnen oft eher in Grenzen hält.
Zwar gibt es kein allgemeingültiges Naturgesetz für Ästhetik. Dennoch gibt es eine klare Tendenz, was als ästhetisch empfunden wird. Und ebenso eine klare Tendenz, was die Mehrheit als hässlich empfindet. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen – das liegt in der Natur der Sache. Aber es ist möglich, bei einem Großteil der Betrachter positive Assoziationen zu wecken.
Ob Sie ein Unternehmen gründen oder Ihr etabliertes Unternehmen besser und erfolgreicher präsentieren möchten: Wir entwickeln das passende Design.
Erfolgreiches Grafikdesign für Köln
01
Erfolgsorientierung
Professionelles Grafikdesign ist ein wesentlicher Baustein für den Unternehmenserfolg. Unternehmen, die sich gut oder gar herausragend präsentieren, heben sich von ihren Mitbewerbern ab. Das schafft Wettbewerbsvorteile.
02
Seriosität
Unternehmen bieten unterschiedliche Dienstleistungen oder Produkte an. Das Corporate Design (= Unternehmensdesign) muss dazu passen und das Gesamtbild homogen und stimmig sein, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Das Dienstleistungsangebot, Grafikdesign, Produktportfolio sowie das Textdesign sollten eine einheitliche Botschaft vermitteln.
03
Glaubwürdigkeit
Passt das eingesetzte Grafikdesign zum (Dienstleistungs-)Angebot des Unternehmens, so erhöht sich dadurch dessen Glaubwürdigkeit.
Ein Steuerberater benötigt eine andere Kundenansprache als ein Restaurant oder ein Handwerksbetrieb.