CHECK–IN        

Homepage erstellen, Webseite erstellen, Webdesign

Check-In

Was können wir Gutes für Sie tun?
Grafikdesign Herne

Grafik­de­sign Herne

Das Auge isst mit –
Grafik­de­sign Herne für Unter­neh­men.

G

Design ist überflüs­sig!

Design ist überflüs­sig und kostet nur unnötig Geld!

Nein, wir verra­ten nicht, von wem dieser Ausspruch stammt. Fragen wir uns lieber, ob er oder sie damit richtig liegt.

Gutes Design ist ein Hingu­cker, erregt Aufmerk­sam­keit und sorgt für Reaktio­nen. Mit anderen Worten: genau das, was wir für unsere Kunden errei­chen möchten. Denn wer überzeu­gen möchte, wer neue Kunden auf sich aufmerk­sam machen will, muss etwas anderes bieten als langwei­lige Aktio­nen.

Lassen Sie uns also über gelun­ge­nes Grafik­de­sign sprechen!
Denn neben dem persön­li­chen Geschmack gibt es auch den zeitge­mä­ßen Massen­ge­schmack. Konzen­trie­ren wir unseren Fokus als Beispiel einmal auf Produkte der Firma Apple. Ob iPhones, iPads oder MacBooks: sie gefal­len vielleicht nicht jedem, aber doch einer großen Mehrheit. Viele assozi­ie­ren diese Produkte mit etwas Beson­de­rem. Beson­ders stylish und hip und/oder beson­ders leistungs­fä­hig.

Um ein anderes Beispiel aufzu­grei­fen: zu den klaren Tenden­zen gehört, dass viele Menschen Hasen oder Hamster niedlich finden, wohin­ge­gen sich die Begeis­te­rung für Schlan­gen oder Spinnen oft eher in Grenzen hält.

Zwar gibt es kein allge­mein­gül­ti­ges Natur­ge­setz für Ästhe­tik. Dennoch gibt es eine klare Tendenz, was als ästhe­tisch empfun­den wird. Und ebenso eine klare Tendenz, was die Mehrheit als hässlich empfin­det. Natür­lich kann man es nicht jedem recht machen – das liegt in der Natur der Sache. Aber es ist möglich, bei einem Großteil der Betrach­ter positive Assozia­tio­nen zu wecken.

Ob Sie ein Unter­neh­men gründen oder Ihr etablier­tes Unter­neh­men besser und erfolg­rei­cher präsen­tie­ren möchten: Wir entwi­ckeln das passende Design.

G

Grafik Design Herne – wichtig zu wissen

  • Funktio­nale Klarheit:
    Gutes Design ist verständ­lich und erfüllt seinen Zweck, sei es die Vermitt­lung einer Botschaft oder die einfa­che Darstel­lung von Daten. 
  • Ästhe­tisch anspre­chend:
    Das Design muss optisch anspre­chend sein und durch den gekonn­ten Einsatz von Farben, Bildern und Textu­ren eine emotio­nale Reaktion beim Betrach­ter hervor­ru­fen.
  • Klare Botschaft:
    Es ist entschei­dend, dass das Design die beabsich­tigte Botschaft effek­tiv und verständ­lich kommu­ni­ziert.
  • Benut­zer­er­leb­nis:
    Ein positi­ves Benut­zer­er­leb­nis ist wichtig, damit sich der Betrach­ter mit der Gestal­tung wohlfühlt und die Naviga­tion durch Inhalte leicht fällt.

Was Grafik Design Herne leistet

  • Erfolgs­ori­en­tie­rung:
    Profes­sio­nel­les Grafik­de­sign hilft Ihrem Unter­neh­men, sich von der Konkur­renz abzuhe­ben und Wettbe­werbs­vor­teile zu erzie­len.
  • Einzig­ar­tig­keit und Wieder­erken­nung:
    Ein gutes Corpo­rate Design sorgt dafür, dass Ihre Marke einzig­ar­tig wahrge­nom­men wird und eine hohe Wieder­erken­nung hat.
  • Glaub­wür­dig­keit:
    Ein profes­sio­nel­les Design, das zum Angebot Ihres Unter­neh­mens passt, stärkt die Glaub­wür­dig­keit und den positi­ven Gesamt­ein­druck.
  • Verständ­lich­keit:
    Grafik­de­sign erleich­tert die Kommu­ni­ka­tion, indem es Infor­ma­tio­nen in einer anspre­chen­den und klaren visuel­len Form präsen­tiert.

Berei­che des Grafik Designs

  • Corpo­rate Design:
    Das gesamte Unter­neh­mens­de­sign, das Logo, Farben, Schrift­ar­ten und den Stil umfasst, um eine einheit­li­che Botschaft zu vermit­teln.
  • Screen­de­sign:
    Gestal­tung von digita­len Inhal­ten, einschließ­lich der Erstel­lung von Homepages.
  • Print­de­sign:
    Gestal­tung von Druck­sa­chen wie Visiten­kar­ten, Flyern, Broschü­ren und Katalo­gen.
  • Logo-Design:
    Das Erstel­len eines einpräg­sa­men und wieder­erkenn­ba­ren Logos für ein Unter­neh­men.

Erfolg­rei­ches Grafik­de­sign für Herne

01

Erfolgs­ori­en­tie­rung

Profes­sio­nel­les Grafik­de­sign ist ein wesent­li­cher Baustein für den Unter­neh­mens­er­folg. Unter­neh­men, die sich gut oder gar heraus­ra­gend präsen­tie­ren, heben sich von ihren Mitbe­wer­bern ab. Das schafft Wettbe­werbs­vor­teile.

02

Serio­si­tät

Unter­neh­men bieten unter­schied­li­che Dienst­leis­tun­gen oder Produkte an. Das Corpo­rate Design (= Unter­neh­mens­de­sign) muss dazu passen und das Gesamt­bild homogen und stimmig sein, um bestmög­li­che Ergeb­nisse zu erzie­len.

Das Dienst­leis­tungs­an­ge­bot, Grafik­de­sign, Produkt­port­fo­lio sowie das Textde­sign sollten eine einheit­li­che Botschaft vermit­teln.

03

Glaub­wür­dig­keit

Passt das einge­setzte Grafik­de­sign zum (Dienstleistungs-)Angebot des Unter­neh­mens, so erhöht sich dadurch dessen Glaub­wür­dig­keit.

Ein Steuer­be­ra­ter benötigt eine andere Kunden­an­spra­che als ein Restau­rant oder ein Handwerks­be­trieb.