CHECK–IN        

Homepage erstellen, Webseite erstellen, Webdesign

Check-In

Was können wir Gutes für Sie tun?
SEO Texte erstellen Bottrop

SEO-Texte erstel­len Bottrop

Erfolg­rei­che Web-Texte –
SEO-Texte erstel­len: wir erstel­len suchma­schi­nen­op­ti­mierte Texte für Ihre Unter­neh­mens­web­seite in Bottrop und Umgebung.

G

SEO-Texte erstel­len Bottrop –
Inhalte, die gefun­den und gelesen werden

Ihr digita­ler Erfolg beginnt mit überzeu­gen­den Inhal­ten. Profes­sio­nelle Texte sind nicht nur Infor­ma­ti­ons­quelle für Ihre Besucher – sie sind auch ein entschei­den­der Ranking­fak­tor.

Wer online gefun­den werden will, kommt an geziel­ter Suchma­schi­nen­op­ti­mie­rung nicht vorbei. Deshalb ist es sinnvoll, relevante SEO-Texte für Bottrop erstel­len zu lassen – vom erfah­re­nen Exper­ten.

Wir kennen die entschei­den­den Stell­schrau­ben! Effek­tive SEO-Texte erfor­dern weit mehr als gute Formu­lie­run­gen. Hier zählen Struk­tur, Keyword-Strate­gie, Nutzer­inten­tion – und vor allem Erfah­rung mit den Anfor­de­run­gen von Google & Co.

G

Was gute SEO-Texte ausmacht

Haben Sie sich schon gefragt, warum manche Websites ganz oben bei Google erschei­nen – und andere kaum auffind­bar sind? In vielen Fällen sind optimierte Texte der Schlüs­sel.

Sie enthal­ten relevante Suchbe­griffe, sind klar geglie­dert, verständ­lich formu­liert und perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt.

Das SEO-Texte erstel­len in Bottrop bedeu­tet für uns:

  • Inhalte mit echtem Mehrwert für Ihre Leser
  • Keyword-Integra­tion ohne Keyword-Stuffing
  • Struk­tu­rierte Texte mit logischem Aufbau
  • Content, der Leser fesselt und Suchma­schi­nen überzeugt

 

Warum profes­sio­nelle SEO-Texte den Unter­schied machen

Viele unter­schät­zen, wie komplex es ist, Inhalte zu erstel­len, die beides leisten: gut lesbar sein und bei Google ranken. Es reicht meist nicht, vorhan­dene Texte leicht anzupas­sen oder Keywords einzu­fü­gen.

Wirkungs­volle SEO-Texte sind Teil einer durch­dach­ten Online-Strate­gie – genau hier setzen wir an.

Mit unserer Hilfe entste­hen SEO-Texte für Ihr Unter­neh­men in Bottrop – indivi­du­ell, zielfüh­rend und suchma­schi­nen­op­ti­miert.

SEO-Texte erstel­len Bottrop – für messbare Ergeb­nisse, bessere Sicht­bar­keit und mehr Kunden­kon­takt.

Lassen Sie uns gemein­sam Inhalte entwi­ckeln, die Ihr Unter­neh­men im Netz nach vorne bringen.

G

Suchma­schi­nen­op­ti­mierte
Texte erstel­len

Der wohl inter­es­san­teste Einwand gegen suchma­schi­nen­op­ti­mier­ten Texten, den wir bisher zu hören bekom­men haben, lautete: „Warum sollte irgend­je­mand Texte für Suchma­schi­nen schrei­ben? Ich möchte Menschen anspre­chen!“

Ein gutes Argument – schauen wir uns das Ganze einmal genauer an:

01

Textre­le­vanz

Auch ein Gigant wie Google kann es sich nicht leisten, Suchen­den irrele­vante Suchergeb­nisse zu präsen­tie­ren. Das würde dazu führen, dass Nutzer sich schnell nach einer anderen und besse­ren Suchma­schine umsehen.

Die Algorith­men von Suchma­schi­nen sind deshalb so ausge­legt, dass sie Texte auf Relevanz prüfen. Relevanz ist aber genau dann gegeben, wenn eine Inhalts­seite eines Webauf­tritts bestmög­lich zu dem passt, was der Benut­zer sucht. Relevanz ist also gegeben, wenn Menschen den Inhalt als gewinn­brin­gend und zielfüh­rend einstu­fen.

Es ist somit entschei­dend, den Inhalt so aufzu­be­rei­ten, dass ihn Suchma­schi­nen als möglichst relevant einstu­fen. Und dabei spielt der Inhalts­text zwar nicht die einzige, wohl aber eine entschei­dende Rolle.

Wichtig ist letzt­end­lich das Wissen darüber, was für Suchma­schi­nen relevant ist und wie sie einen Websei­ten­text analy­sie­ren und gewich­ten.

02

Textqua­li­tät

Suchma­schi­nen sind durch­aus in der Lage, gute Texte von schlech­ten Texten zu unter­schei­den. Durch den zuneh­men­den Einsatz von KI gilt dies heute mehr als je zuvor. Sie können sowohl im Hinblick auf Relevanz als auch auf Struk­tu­rie­rung, Formu­lie­run­gen oder Recht­schrei­bung die Quali­tät eines Textes beurtei­len.

Deshalb sollte man SEO-Texte erstel­len: solche Texte werden zwar darauf optimiert, dass Suchma­schi­nen sie als relevant einstu­fen. Zugleich sind SEO-Texte dennoch so zu schrei­ben, dass sie auch für Menschen „genieß­bar“ sind und nicht ausschließ­lich auf Suchma­schi­nen abzie­len. Die künst­li­che Intel­li­genz von Suchma­schi­nen verbes­sert sich immer weiter und „weiß“, was Suchende lesen möchten. Letzt­end­lich sind präzise Infor­ma­tio­nen und eine hohe inhalt­li­che Relevanz auch für mensch­li­che Leser ein wichti­ges Quali­täts­kri­te­rium.

03

SEO-Text als Erfolgs­fak­tor

Um auf anfangs zitier­tes Argument zurück­zu­kom­men: es sollen Menschen angespro­chen werden. Denn Menschen sollen die Texte lesen. Damit Menschen die Inhalte Ihres Webauf­tritts lesen können, müssen sie Ihre Unter­neh­mens­web­seite aber erst einmal finden.

Natür­lich besteht die Möglich­keit, die URL Ihrer Website über Außen­wer­bung wie Plakat­wer­bung, Flyer, etc. bekannt machen. Für viele kleine und mittel­stän­di­sche Unter­neh­men ist das zu aufwen­dig und zu teuer. Insbe­son­dere, wenn diese Strate­gie über einen länge­ren Zeitraum aufrecht­erhal­ten werden soll.

Gezielte SEO-Maßnah­men sind hinge­gen deutlich langle­bi­ger und in der Regel zugleich deutlich kosten­güns­ti­ger umsetz­bar. Da sich die meisten Benut­zer heute (auch) über das Inter­net infor­mie­ren, können Sie sie dort „abholen“. Voraus­set­zung dafür ist geziel­tes SEO inklu­sive optimier­ten SEO-Texten, um ein gutes Ranking zu errei­chen.