CHECK–IN        

Homepage erstellen, Webseite erstellen, Webdesign

Check-In

Was können wir Gutes für Sie tun?
Google Branchen Eintrag Bonn

Google Branchen Eintrag Bonn

Bei Google Branchen gefun­den werden –
Wir unter­stüt­zen Sie beim Google Branchen Eintrag Bonn und legen Google Business Profile für Unter­neh­men an.

G

Google Branchen Eintrag Bonn –
lokal sicht­bar und auffind­bar

Ein Google Branchen Eintrag in Bonn ist eine der effek­tivs­ten Möglich­kei­ten, Ihr Unter­neh­men direkt in der lokalen Suche sicht­bar zu machen.

Beson­ders für kleine und mittlere Unter­neh­men ist dieser digitale Auftritt ein echter Wettbe­werbs­vor­teil.

Bei lokalen Suchan­fra­gen präsen­tiert Google oft schon auf der ersten Seite eine Auswahl relevan­ter Anbie­ter – basie­rend auf deren Google-Einträ­gen. Sind Ihre Daten korrekt gepflegt und Ihr Profil profes­sio­nell aufbe­rei­tet, steigen Ihre Chancen, in dieser promi­nen­ten Darstel­lung aufzu­tau­chen. Von dort finden Nutzer oft auch den Weg zu Ihrer Unter­neh­mens­web­site.

Ein vollstän­dig optimier­ter Google Branchen Eintrag Bonn mit aktuel­len Kontakt­da­ten, Öffnungs­zei­ten, Fotos und Verlin­kung zur Website wirkt seriös, vertrau­ens­wür­dig und lädt zur direk­ten Kontakt­auf­nahme ein.

Gerade in der lokalen Kunden­ge­win­nung ist dieser Eintrag ein unver­zicht­ba­res Werkzeug: Kunden finden schnel­ler zu Ihnen, können Bewer­tun­gen lesen und sich einen ersten Eindruck verschaf­fen – ohne lange zu suchen.

Damit Ihr Eintrag optimal performt, unter­stüt­zen wir Sie bei der Einrich­tung, Pflege und Optimie­rung. Denn ein gut geführ­ter Google-Eintrag kann maßgeb­lich zur Erhöhung Ihrer Reich­weite und zur Stärkung Ihrer Online-Präsenz in der Region beitra­gen.

Nutzen Sie den Google Branchen Eintrag Bonn als digita­len Türöff­ner – wir helfen Ihnen, lokal sicht­bar zu werden und neue Kunden zu gewin­nen.

01

Ersetzt ein Google Branchen­ein­trag eine Firmen­web­seite?

Auch wenn sich Unter­neh­men mancher Branchen – beispiels­weise kleinere Restau­rants – gelegent­lich auf einen solchen Branchen­ein­trag beschrän­ken, ist er eher eine Ergän­zung, denn ein Ersatz für einen eigenen, überzeu­gen­den Webauf­tritt.

Ein Branchen­ein­trag ist eine Art digita­ler Werbe­ban­ner. Um beim Thema „Restau­rant“ zu bleiben, stellt er sozusa­gen die Vorspeise dar und einen Ort, wo grund­le­gende Infor­ma­tio­nen bereit­ge­stellt werden. Die Unter­neh­mens­web­site ist dann das Haupt­menü. Denn dort lassen sich deutlich umfang­rei­chere Infor­ma­tio­nen kommu­ni­zie­ren – und das indivi­du­ell und überzeu­gend.

02

Das Google Business Profil erfolg­reich einset­zen

Online-Sicht­bar­keit ist ein wichti­ger Schlüs­sel zum Erfolg Ihres Unter­neh­mens.
Dabei lassen sich verschie­dene Möglich­kei­ten nutzen, um online besser gefun­den zu werden. Wird Ihre Unter­neh­mens­web­seite häufig besucht, so stellt dies für Suchma­schi­nen ein Quali­täts­kri­te­rium dar.

Dabei ist es nicht entschei­dend, ob die Besuche vornehm­lich dadurch zustande kommen, dass die Website oben in der Suchergeb­nis­liste aufge­führt wird. Oder ob die Besuche auch über die Verlin­kung im Google Branchen­ein­trag zustande kommen.

Nutzen Sie also die Chance und fahren Sie mehrglei­sig.
Denn der wichtigste Faktor ist die Sicht­bar­keit Ihrer Unter­neh­mens­web­seite. Diese wird einer­seits durch gezielte Suchma­schi­nen­op­ti­mie­rung von SEO-Exper­ten forciert. Anderer­seits kann die Sicht­bar­keit durch ein Google Business Profil erhöht werden.

Für Bonn und Umgebung finden Sie in uns den richti­gen Ansprech­part­ner für die Einrich­tung eines profes­sio­nel­len Google Branchen­ein­trags.

03

Wie funktio­niert Google My Business?

Über ein Dashboard (eine Art „Armatu­ren­brett“) können Firmen die Kontakt­da­ten und URL ihres Unter­neh­mens hinter­le­gen.

Es lassen sich auch Termine und geplante Veran­stal­tun­gen sowie Fotos eintra­gen. Nutzer mit einem Google-Account haben die Möglich­keit mit Bewer­tun­gen auf die Angebote zu reagie­ren.

Google My Business ist daher auch eine öffent­li­che Kommu­ni­ka­ti­ons­platt­form mit den Kunden.

04

Wie profi­tie­ren Unter­neh­men vom Google Branchen-Eintrag?

Google My Business funktio­niert wie eine Schnitt­stelle zwischen der Suchma­schine Google und dem Unter­neh­men. Unter­neh­mens­ein­träge werden von Google bei bestimm­ten Suchan­fra­gen mit aufge­führt.

Dabei ist das Unter­neh­men nicht nur für Kunden, die expli­zit nach Ihrer Firma suchen sicht­bar, sondern wird auch bei der allge­mei­nen Suche nach Dienst­leis­tun­gen und Produk­ten aufge­führt. Somit hat ein Eintrag positive Auswir­kun­gen auf das Google-Ranking.

Dies ist auch bei der lokalen Suche von Kunden oder poten­zi­el­len Neukun­den in Bonn und Umgebung der Fall. Durch die Einträge bei Google My Business sieht der Kunde sofort Öffnungs­zei­ten, Lage, und Entfer­nung des Unter­neh­mens.

 

Vorteile für Ihr Unter­neh­men:

 

  • Präsen­ta­tion Ihres Unter­neh­mens bei Google
  • ein gut gepfleg­ter Firmen­ein­trag hinter­lässt einen positi­ven Eindruck
  • positive Auswir­kun­gen auf das SEO – besse­res Google-Ranking
  • die Möglich­keit Kunden­kon­takte zu pflegen und Angebote zu verbes­sern
  • Verlin­kung auf Ihre Unter­neh­mens­web­seite möglich